Luftbe- und Entfeuchtung für die Pharmaindustrie


Tabletten, Pillen, Ampullen, Salben, Cremes und Gels sollen heilen. Deshalb dürfen sie nicht durch Schmutz, Keime oder Sporen verunreinigt werden. Gleichzeitig benötigen die Rohmaterialien für Medikamente bestimmte Umgebungsbedingungen, um ihre Wirkung und Konsistenz zu behalten. Viele Medikamente werden heute bereits in Reinraumumgebungen hergestellt.

Doch auch dort, wo die Bedingungen nicht ganz so streng sind, gilt: Gleichmäßige Temperatur und konstante relative Luftfeuchtigkeit sind nötig, um unvermindert hohe Qualität der Endprodukte zu garantieren.

Wenn heißer Dampf die Luft befeuchtet, macht er Bakterien und Keimen quasi nebenbei den Garaus. Auch adiabatische Systeme sorgen mit entsprechenden Hygienekonzepten für geruchlose, sterile Befeuchtung. Exakte Regelbarkeit hält in jedem Fall den Feuchtigkeitsgehalt der Luft konstant.
Penicillin Herstellung
Tabletten-Pressung
Folien Verarbeitung
Faser Produktion
Prüflabor

Qualität von Condair für die Pharmaindustrie


Unsere maßgeschneiderten Systeme bieten professionelle Lösungen zur Luftbe- und Entfeuchtung für jede Raumgröße und -beschaffenheit. Weil eine fachgerechte Planung die Basis für Funktionqualität und Energie-Effizienz ist, sind wir Ihnen gerne bereits in der Planungsphase behilflich.